Was ist ?
smartExpress ist unsere Lösung zur KEP (Kurier-Express-Paket)-Anbindung, die sowohl im SAP ERP als auch im SAP EWM funktioniert. Mit smartExpress integrieren Sie alle gängigen - sowie auf Wunsch zusätzliche - KEP-Dienstleister direkt in den SAP-Packtisch. Durch einen einfachen Klick auf den Druckbutton werden definierte Kriterien automatisch geprüft und der optimale KEP-Dienstleister für die Versand-Einheit ausgewählt. smartExpress sendet die relevanten Daten an die Schnittstelle des KEP-Dienstleisters und meldet das Paket dort an. Das generierte Paketlabel wird an dem Packtisch ausgedruckt.
Dank der Cloud-Integration können wir flexibel und zentral auf Änderungen reagieren, wie zum Beispiel Updates von Schnittstellen der KEP-Dienstleister. Im Lagerverwaltungsmonitor haben Sie eine Übersicht über alle relevanten Informationen und können den Druckstatus sowie mögliche Fehler einsehen.
Diese Vorteile bietet smartExpress:
- KEP-Label-Erstellung (Kurier-Express-Paket-Dienst) auf Basis von Handling Units aus dem SAP ERP oder SAP EWM
- Single-Klick-Funktion am Packtisch: Alle relevanten Daten werden automatisch verarbeitet, um das Paket beim KEP-Dienstleister anzumelden und das Label zu generieren
- Unterstützt Streckengeschäft durch die Möglichkeit, Label im Namen externer Firmen auszudrucken
- Cloudserver als Kommunikationsmiddleware zu KEP-Dienstleistern, um auf Schnittstellenänderungen zentral und effizient reagieren zu können, ohne Eingriffe in das SAP-System
- Statusübersicht der Label im Lagerverwaltungsmonitor mit diversen weiteren Funktionen (Nachdruck, Erstellung des Retourenlabels etc.)
Zurück zu allen smartSolutions