Kontakt & Service
Jetzt Beratung vereinbaren

In wenigen Schritten einen Beratungs­termin mit unseren Experten buchen.

Anwender Helpdesk

Hilfestellung bei Problemen in Ihren SAP-Systemen.

Schulungen

Unser Schulungsangebot. Jetzt informieren!

Webinare

Unser Webinarangebot. Jetzt informieren!

Unsere SAP S/4HANA-Roadmap machte einen Releasewechsel von SAP EWM auf SAP S/4HANA erforderlich. Dank der CPRO conlog konnten wir dieses Vorhaben schnell und unkompliziert realisieren.

Ralf Ludwig, Projektleiter, WALA Heilmittel GmbH

Der Hintergrund

Augentropfen, Hustensaft, Narbengel, Schmerzöl – die hochwertigen anthroposophischen Naturheilmittel und Kosmetikprodukte der WALA, hergestellt in Bad Boll am Fuße der Schwäbischen Alb, werden weltweit in über 40 Länder exportiert. Im hochmodernen, 2020 fertiggestellten Vertriebs- und Logistikzentrum lagern die hochwertigen Präparate und werden für den Versand ins In- und Ausland zusammengestellt. Dabei verfolgt die WALA kontinuierlich technische Neuerungen, um eine schnelle Versorgung ihrer Kunden in bestmöglicher Qualität zu gewährleisten. Deshalb entschied sich das Unternehmen auch für eine SAP S/4HANA-Migration, die einen Releasewechsel von SAP EWM auf das neue System einschloss.

Die Herausforderung

Bei der Durchführung stieß Projektpartner CPRO conlog auf ein sehr komplexes Umfeld, denn stark automatisierte Logistiklösungen unterstützen die WALA dabei, die Zielmarke von 600.000 Paketen pro Jahr zu erreichen. Migriert wurde nach dem Migrationspfad der SAP, kombiniert mit einem kundenspezifischen Konzept für das individuell gestaltete Lösungsportfolio. „Alles lief vorne wie hinten weiter. Die Mitarbeitenden der WALA konnten ihre Arbeit nach der Umstellung direkt unterbrechungsfrei fortsetzen“, erklärt Robert Schmeling, Geschäftsführer und Projektleiter der CPRO conlog.

Der Projekterfolg

Durch den Releasewechsel von SAP EWM auf SAP S/4HANA konnte der maximale Warendurchlauf und die höchstmögliche Auslastung der Lager weiterhin sichergestellt werden. Auch das SAP ERP inklusive der individualisierten Lösungen für die spezifischen Anforderungen der WALA, besonders im SAP QM, wurden angepasst und auf SAP S/4HANA-Fähigkeit gebracht. „Wir haben jetzt ein stabiles System auf der zukunftsorientierten Basis von SAP S/4HANA und können weitere Schritte gehen“, freut sich Ralf Ludwig, Projektleiter bei der WALA. „Mit der CPRO conlog hatten wir einen professionellen und flexiblen Projektbegleiter an unserer Seite.“

Beratende Person
Kontakt Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen? Unsere Experten beraten Sie gerne.