Kontakt & Service
Jetzt Beratung vereinbaren

In wenigen Schritten einen Beratungs­termin mit unseren Experten buchen.

Anwender Helpdesk

Hilfestellung bei Problemen in Ihren SAP-Systemen.

Schulungen

Unser Schulungsangebot. Jetzt informieren!

Webinare

Unser Webinarangebot. Jetzt informieren!

News & Wissen Das war das 3. Innovationsforum Supply Chain 4.0

Das 3. Innovationsforum Supply Chain 4.0 am 25. Oktober 2023 im LENKWERK Bielefeld war ein voller Erfolg: Spannende und praxisorientiere Vorträge von SAP, Kunden, Partnern und Beratern rund um die moderne und zukunftsfähige Lagerlogistik trafen den Nerv der Zeit.

Umgeben von liebevoll restaurierten Young- und Oldtimern trafen die interessierten Gäste nach und nach in der besonderen Veranstaltungslocation ein. Von der Galerie aus bot sich beim Empfang ein fantastischer Ausblick auf die Fahrzeuge.

Nach einer pünktlichen Begrüßung durch Martin Haak (Vertriebsleiter) starteten schon die spannenden Fachbeiträge: Während Bernd Meier-Mader (Solution Partner Business Manager DSC, SAP) grüne Innovationen in der Lieferkette für eine nachhaltige Zukunft vorstellte, gab CPRO conlog-Geschäftsführer Robert Schmeling wertvolle Impulse für eine zukunftsfähige Lagerlogistik-Strategie mit SAP S/4HANA und der SAP Cloud. Dann hatte der Kunde H. & J. Brüggen KG seinen großen Auftritt: Christian Schott (Head of Application Service IT) berichtete ehrlich und authentisch über die Herausforderungen bei der Einführung von SAP EWM. Wie ein solches Projekt in der Cloud ablaufen kann, erläuterte Arne Glowalla (Geschäftsbereichsleiter SAP EWM/GTS und Projektleiter) am Beispiel der Phytobiotics Futterzusatzstoffe GmbH.

Die Pausenzeiten nutzten die Gäste, um sich mit kalten und warmen Leckereien zu stärken, in einen ersten Austausch mit den Referenten zu gehen und an den verschiedenen Themenständen einzukehren. Besonders beliebt war die smartPractice-Demonstration der Consultants Jan Schwendtke und Christoph Gleißner.

Weiter ging es mit dem Partner Servus Intralogistics GmbH: Stephan Gabelunke (techn. Vertrieb) stellte innovative Automatisierungstechnik aus dem Hause Servus im Zusammenspiel mit SAP EWM vor. Im darauffolgenden Beitrag präsentierte Tobias Leißner (Teamleiter) das firmeneigene Kompetenzzentrum für die Anbindung von Automatikgewerken mit SAP EWM MFS sowie die Simulationslösungen smartSim der CPRO conlog vor. Abschließend berichtete David Rieß (Consultant) gemeinsam mit dem Kunden Hailo-Werk Rudolf Loh GmbH & Co. KG (Daniel Lauer, Teamleiter Versand & Kundendienst) über die erfolgreich durchgeführte SAP TM-EWM-Integration.

Beim gemeinsamen Beer Call und Networking zum Ende der Veranstaltung wurde beim kühlen Blonden noch fleißig gefachsimpelt.

Wir sagen DANKE an alle Mitwirkenden und freuen uns schon auf das nächste Mal!

Newsletter Setzen Sie auf fundiertes Wissen aus allen Bereichen unserer Branche. Regelmäßig und stets aktuell.
Beratende Person
Kontakt Haben Sie Fragen oder wünschen weitere Informationen? Unsere Experten beraten Sie gerne.